Prüfung Ihrer Dokumente

Wer unsicher ist, ob seine Patientenverfügung im Ernstfall wirklich greift, sollte sie von Experten prüfen lassen.

Viele Patientenverfügungen genügen den medizinischen Ansprüchen nicht oder wurden rechtlich fehlerhaft erstellt. Im Ernstfall führt das dazu, dass der Patientenwille nicht erfüllt werden kann. Immer wieder werden Streitigkeiten zwischen Angehörigen und Ärzten auch vor Gericht ausgetragen.

Die Experten der Deutschen Stiftung Patientenschutz beraten und erstellen seit über 20 Jahren rechtsgültige und praxistaugliche Patientenverfügungen und kennen sämtliche Fallstricke.

Wer seine Patientenverfügung prüfen lassen möchte, kann dies kostenfrei bei uns tun.

Füllen Sie bitte diese Datenschutzerklärung aus und senden sie unter Angabe Ihrer Telefonnummer zusammen mit einer Kopie Ihrer Patientenverfügung per Brief, Fax oder E-Mail an:

Deutsche Stiftung Patientenschutz
Europaplatz 7
Telefax: 0231 7380731

Nach der Prüfung meldet sich ein Stiftungsexperte telefonisch bei Ihnen, um Ihnen das Ergebnis mitzuteilen.